Berlin 2001

Im Oktober 2001 waren wir 4 Tage in Berlin für eine weitere Städtereise.

Übernachtet haben wir im Hotel Citylight, welches damals noch sehr neu war. Das Hotel liegt im Bezirk Berlin-Mitte und ist mit den Öffentlichen sehr gut zu erreichen.

In Berlin haben wir uns angeschaut: den Reichstag, das Brandenburger Tor, Pariser Platz, Unter den Linden, Friedrichstraße, Checkpoint Charlie, Gendarmenmarkt, Berliner Dom, Palast der Republik, Nikolaikirche, Fernsehturm, Hackesche Höfe, Zoologischer Garten, Gruselkabinett, Gedächtniskirche, KaDeWe, Schloss Charlottenburg, das Technikmuseum, den Fernsehturm, das rote Rathaus, das medizinische Museum in der Charité, die Babelsberger Filmstudios, die jüdische Synagoge uvm.

Berlin sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben – aber es ist jetzt kein Ort, den ich unbedingt nochmal muss.

Auch von diesem Urlaub liegen mir leider keine dititalen Fotos vor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s