Ägypten 2003, 2004, 2009

Ägypten habe ich bereits 3x besucht. Einmal Makadi Bay, einmal Nilkreuzfahrt mit Aufenthalt in Hurghada und dann noch Sharm el Sheik mit Besuch in Kairo.

Im Mai 2003 waren wir das erste mal in Ägypten, Makadi Bay im Hotel Makadi Oasis. Nach 2 Tagen Strand haben wir einen Ausflug nach Luxor gemacht. Dort besichtigten wir den Karnak-Tempel in Luxor, die Memnonskolosse, das Tal der Könige und den Tempel der Hatschepsut. Und wir haben eine Quadtour in die Wüste gemacht – das war ein tolles Erlebnis! Und Kamelreiten ist eine ziemlich schauklige Angelegenheit. Einen Schnorchelausflug haben wir auch noch gemacht. Wir hatten damals so um die 38 Grad.

Da es uns so gut gefallen hat, sind wir über den Jahreswechsel 2003/2004 gleich nochmal nach Ägypten. Diesesmal war eine Nilkreuzfahrt an der Reihe. Zuerst waren wir in Hurghada im Hotel Siva Grand Beach, dann ging es auf das Schiff MS Grand Palm. Wir waren in Kom Ombo, Assuan (Hochdamm, Philae-Tempel), in Edfu und dann ging es wieder ein paar Tage ins Hotel.

2009 ging es noch mal über den Jahreswechsel nach Ägypten, dieses mal nach Sharm el Sheik ins Hotel Sharm Plaza. Nach ein paar Tagen Strand haben wir einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht und einen Ausflug nach Kairo. Dort waren wir im Museum, bei der Sphinx und natürlich bei den Pyramiden. Kairo muss man wirklich mal gesehen haben – auch wenn es natürlich von Touristen wimmelt – aber es war einfach toll!

Mir gefällt Ägypten sehr gut – man hat immer eine Schönwettergarantie, die Bauwerke sind einfach beeindruckend und man ist in relativ kurzer Zeit dort. Wenn nur die Lage nicht so unsicher wäre 😦

Bitte auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s