Toskana + Elba 2013

Im September 2013 ging es mit den Motorrädern nach Italien, erst in die Toskana und dann weiter nach Elba. Zuerst ging es in die Toskana ins Hotel Rifugio Prategiano in Montieri.

Mittwochs haben wir eine Tour von ca. 160 km mit den Motorrädern gemacht. Die Route ganz grob war: Montieri – Monterotonde – Suverto – Sassetta – Castagnetto – San Vincenzo – Populonia – Follonica – Massa Marittima – Montieri.

Donnerstags haben wir eine kleine Motorradtour von ca. 80 km unternommen. Die ging von Montieri – Ciciano – Chiusdino – Rosia – Sienna und dann wieder zurück.

Das Hotel lag für Ausflüge ganz geschickt. Montags waren wir in Florenz und auf dem Rückweg haben wir uns noch Monteregiano angeschaut, was beides super schön gewesen ist. Dienstags sind wir dann nach Pisa. Aber außer dem Turm gibt es da eigentlich nichts und Pisa ist nicht so schön wie Florenz. Freitags haben wir einen Ausflug nach San Gimignano und Volterra unternommen, beides sehr schön. Die Ausflüge haben wir dann mit dem Auto gemacht.

Dann ging es noch nach Elba, ins Hotel Relais Delle Picciaie in Portoferraio.

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. An dem Tag, an dem wir angekommen ist, war es noch ok und wir saßen abends lang draußen. Am zweiten Tag hat es fast den ganzen Tag richtig heftig geregnet. Am Abreisetag war es dann wieder schön…. Also war nichts mit Motorrad fahren.

Deshalb sind wir Samstags auf den Monte Capanne, aber nicht gelaufen, sondern mit der Gondelbahn. Leider hat es zugezogen, es wurde immer kälter und nebliger. In der Hütte haben wir uns aufgewärmt, bevor es wieder abwärts ging. Abends waren wir in Porto Azzuro. Sonntags hat es ja leider geregnet. Da waren wir am späten Nachmittag noch in Portoferrairo, aber das ist für mich nicht wirklich ein schönes Städtchen. Abends ging es dann nach Marciana Marina.

Bitte auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s