Safaripark Stukenbrock 2015

Auf der Rückfahrt von der Ostsee im Juni 2015 sind wir noch in den Safaripark Stukenbrock nach Stukenbrock gefahren.

Im großen und ganzen hat uns der Safaripark sehr gut gefallen. Die Raubkatzen-Gehege sind einfach toll, die Steppenlandschaft ist richtig schön und auch die anderen Tiere haben schön angelegte Gehege. Und die VIP-Safari war eine informative Sache, die man nur empfehlen kann.

Aber es gab auch Dinge, die uns nicht so gut gefallen haben.

Angefangen am ersten Tag. Wir sind nach der ersten Runde rausgefahren und wollten durchs Haupttor wieder rein für die nächste Runde. Das ist etwas blöd gemacht, da man im Park nicht direkt wieder vor fahren darf. Tja – das Haupttor ist aber ab 16 Uhr zu. Also sind wir zum Ausgang gefahren und haben unser Problem geschildert – aber es gab gar kein Entgegenkommen, da hätten wir Pech. Wären wir nur 1 Tag dort gewesen, wäre das mehr als ärgerlich gewesen.

Ebenfalls überhaupt nicht gefallen hat uns die Tatsache, dass ein Linienbus (Zieharmonika, also richtig groß) durch die Anlage gefahren ist. Das ist in unseren Augen einfach zu groß. Zum einen stört das riesen Teil die Autos und die Besucher, die fotografieren möchten, zum anderen finde ich das für die Tiere nicht wirklich schön. Klar, die werden dran gewöhnt sein, aber trotzdem. Dann lieber kleinere Busse anstelle der Riesenteile.

Die Gehege und Anlagen sind wirklich schön, aber vieles ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen. Da könnte der Park wieder etwas investieren.

Der Freizeitpark ist eher was für Kinder, die Shows waren so gar nicht unser Interessensgebiet.

Am zweiten Tag hat das mit der mehrmaligen Einfahrt reibungslos geklappt – wir haben einfach immer unsere Karte gezeigt und wurden direkt durchgewunken.

Einfach auf ein Bild klicken, dann öffent sich die Galerie:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s