Saarland 2016

Im Juli 2016 ging es mit den Motorrädern ins kleine Saarland, von wo aus wir Touren ins Elsass, nach Lothringen und nach Luxemburg unternahmen. Übernachtet haben wir im Hotel Chapeau Noir in Überherrn.

15.07.

Anreise über Karlsruhe – Elsass – Wissemburg nach Überherrn. 249 km sind wir gefahren. Das Wetter war wolkig und wir hatten um die 20 Grad.

16.07.

Heute haben wir eine Saar-Lux-Tour gemacht. Unterwegs waren wir an der Saarschleife und im Wolfspark in Merzig. Die Saarschleife ist ein Muss, wenn man in der Region ist. Der Wolfspark war sehr schön, eine tolle Anlage – aber ich glaube, ohne Motorradklamotten ist es einfacher. Wir sind 227 km gefahren und hatten wolkiges Wetter mit ca. 22 Grad.

17.07.

Die heutige Tour ging nach Lothringen, eine tolle Landschaft. Kleine, verschlafene Ortschaften, alte Dörfer, viele Kornfelder und sehr wenig Verkehr. Wir haben einen Kaffee in Nancy getrunken (ein total schöner Platz) und waren beim amerikanischen Denkmal (eindrucksvoll) in Andilly. Wir sind 270 km gefahren und hatten sonniges Wetter bei 27 Grad.

18.07.

Heute war schon wieder die Heimreise. Wir sind über Bexbach gefahren und haben dann einen Mix aus Autobahn und Landstraße gemacht, weil ich doch ziemlich platt war. Insgesamt sind wir 273 km gefahren und hatten sonniges Wetter bei ca. 29 Grad.

Die Touren, die wir gefahren sind, haben wir von der Homepage Tourismus-Saarland. Insgesamt gibt es 5 Touren, die alle in Überherrn beginnen.

Es hat uns dort sehr gut gefallen und das ist eine Region, die wir sicherlich irgendwann noch einmal mit den Motorrädern besuchen werden.

Das Hotel war toll! Es ist ein kleines, sehr gemütliches Hotel mit tollen Besitzern. Es wird einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und das Essen ist sehr lecker. Wir haben uns dort super wohl gefühlt und sollten wir noch einaml dorthin fahren, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel!

Bitte auf ein Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s