Hallo und herzlich Willkommen auf meinem kleinen, privaten Blog!

Ich liebe das Reisen und dadurch andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Städte sind nicht so meins, mich zieht es mehr in die Natur und Tierwelt.

Reisen ist eine teure Angelegenheit – vor allem wenn es in die Ferne gehen soll. Und da ich kein Großverdiener bin, kann ich nicht so oft reisen wie ich gerne möchte. . Und dann ist da ja noch die Sache mit „nur“ 30 Urlaubstagen 🙂 und dass ich immer einen Katzensitter brauche.

Ich liebe das Planen, Organisieren und Vorbereiten einer Reise. Da könnte ich mich stundenlang mit beschäftigen. Im Urlaub versuche ich, so viel wie möglich mitzunehmen, ohne dass es für mich in Stress ausartet. Aber was für mich noch entspannt ist, ist für jemand anderen vielleicht schon ein Dauerlauf.

Den Blog habe ich zum einen für mich selbst erstellt und um Familie, Freunden und Kollegen Bilder und Berichte meiner Reisen zeigen zu können. Es ist eine rein private Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß hier und ich freue mich über Anregungen und Kommentare. Die könnt Ihr mir ganz unten auf den einzelnen Seiten hinterlassen.

Und bitte verzeiht mir den vielen Text – ich möchte ausführlich berichten. Ich lese auch gerne detaillierte Berichte – da bekomme ich mehr Informationen als auf einem Bild… Zudem bin ich nicht der Meinung, dass ein Bild mehr als Tausend Worte sagt – ein Bild kann lügen, heutzutage sind einfach zu viele Bilder zu stark bearbeitet. Deshalb sind meine Bilder out of cam und ich beschreibe lieber detailliert.              

Meine Berichte sind alle wie ein Tagebuch angelegt, die Bilder kommen ganz unten als Galerie.

Reisekarte

Ela war schon in 29 Ländern: Ägypten, Botswana, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Kuba, Malaysia, Mexiko, Montenegro, Namibia, Niederlande, Österreich, Schweiz, Simbabwe, Slowenien, Spanien, Südafrika, Swasiland, Tschechische Republik, Türkei, Uganda

4 Gedanken zu “Wieso ein Blog?

  1. Hallo Ea,

    wie cool ist das denn. Oh nun kann ich auch mal stöbern 🙂
    Das Design und der Aufbau gefallen mir schon einmal sehr gut.
    Du machst großartige Fotos. Ich bin beeindruckt. Ich habe gerade nur mal schnell durchgestöbert, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin.
    Habe die Seite aber offen und werde sie am Wochenende mal in aller Ruhe besichtigen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Like

  2. Hallo Ela,
    dein ausführlicher und informativer Reiseblog mit den Bildern dazu ist toll gemacht, gefällt mir sehr gut. Auf der Südafrika Tour sind wir uns ja fast auf die Füße getreten, nur zeitlich haben wir uns einige Monate verpasst :-). Auch die Motorradtouren… beeindruckend…werde noch weitere Berichte lesen.

    Sonnige Grüße aus Neckarweihingen

    Rita und Freddy

    Like

  3. Hallo liebe Michaela!

    Erstens muß ich sagen, sehr interessant und superschöne Bilder (vor allem die Tierbilder aus dem Zoo sehr schön – die anderen natürlich
    auch!!).

    Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Spaß und viele tolle Fotos auf ihren Reisen!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    Like

Hinterlasse einen Kommentar